[cyclos-de-users] Mails an gelöschte Mitglieder

Roman Brusa r.brusa at gmx.ch
Mo Apr 20 10:12:07 CEST 2020

Hallo Peter

Bitte antworte jeweils an die Liste (im Thunderbird "Liste antworten"
statt nur "Antworten"). Damit ist die Konversation auch später noch
nachlesbar, wenn jemand auf dasselbe Problem stösst.

Aus der Nachricht von Deeken <oekolog at web.de> vom Sun, 19 Apr 2020
14:52:05 +0200:

>Derzeit nutzen nicht viele Mitglieder die Möglichkeit sich neue
>Anzeigen automatisch anzeigen zu lassen über die Funktion Anzeigen von
>Interesse. Daher werden die neuen Anzeigen erst nach dem Einloggen
>angezeigt. Daher verschicke ich einmal wöchentlich diese neuen
>Anzeigen. Dazu kopiere ich diese Anzeigentexte in word
>und versende diese über die normale Funktion an alle Mitglieder.
>
>Nun antworten einige Nutzer, die sich abgemeldet habe, dass sie diese
>Nachricht auch erhalten haben. Dieses verstehe ich allerdings nicht.
>Was kann das Problem sein?

Mir stellt sich die Frage, was genau mit "die normale Funktion" oben
gemeint ist. Verschickst Du das Word-Dokument mit Thunderbird? Oder
verschickst Du sie im Cyclos über →Nachrichten →Neue Nachricht senden?

In jedem Fall ist zusätzlich die Frage, wie Du die Empfänger/innen
auswählst.

Freundliche Grüsse,
Roman
--
Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir
tun. - Marie von Ebner-Eschenbach